Echte Nachhaltigkeit

Wir machen uns stark für den Schutz unserer Welt!

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Modewort, für uns ist es das Versprechen an die Kinder, dass wir uns alle gemeinsam stark machen für den Schutz unserer Welt.
McNeill ist „Made in Germany“, was auch das neue McNeill-Einhandmagnetschloss einschließt. Unsere Taschen kommen nicht aus Billiglohnländern, sondern werden in unserer Manufaktur in Deutschland gefertigt und müssen deshalb nicht um die halbe Welt geflogen werden.

Wer sich für einen McNeill entscheidet, entscheidet sich somit für einen positiven Beitrag zum Klimaschutz: Pro Ranzen werden durch die lokale Fertigung geschätzte 4,06 kg CO2 eingespart. Bei jährlich über 890.000 Schulanfängern allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz könnten damit über 3.613 Tonnen CO2 vermieden werden. Mehr als 298.000 Bäume müssten gepflanzt werden, um das zu kompensieren. “Save the Planet“ – wir können nicht immer nur darüber reden, wir müssen es auch tun.

 

Download – Analyse & Fakten (PDF)
Nachhaltigkeit
Made in Germany
Modelle

Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.